MANAGEMENT l KÜNSTLERAGENTUR l FILOU-MUSIKVERLAG
GÜNTER GRAUER

Günther Grauer (Sänger, Entertainer und Gastronom)

1. Youtube.com >>
2. Youtube.com >>

Schon früh stand Günther Grauer auf „den Brettern die die Welt bedeuten“ , mal in bayer. Theaterstücken, mal in Film- oder Fernsehproduktionen aber auch als Sänger.
Denn der Musik gilt seine besondere Liebe. Darum ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Günther Grauer mehr als 200 Titel in seinem Repertoire hat - vom volkstümlichen Schlager bis zu Welthit.
1996 fand sich das „Traumpaar“ und als Geschwister Pfundig eroberten Petra Perle und Günther Grauer die Herzen der Münchner. Im Jahr darauf landeten die beiden pünktlich zum weltberühmten Oktoberfest einen Wies`n Hit mit dem Titel „Auszieh`n“, der aber laut Verordnung vom KVR nicht in den Zelten des größten Volksfestes der Welt gesungen werden durfte zwecks Vermeidung öffentlichen Ärgernisses. Dafür wurde dieser Song wenige Monate später von den Hörern des BR zum Faschingshit des Jahres gewählt!

Es folgten viele Auftritte im Inland und benachbarten Ausland und nebenbei ist Günther Grauer auch noch Gastronom eines Promi-Lokals in München BEI ROY.  Hier wurde auch die Idee geboren, daß Günther Grauer zum offiziellen Faschingsprinzen der Landeshauptstadt München für die Saison 2000/2001 fungieren solle und so begann im November 2000 für München eine märchenhafte Faschingssaison mit Günther II.  als König Ludwig II. und Prinzessin Silvia II.  als Sisi von Österreich unter dem Motto Ein Bayerischer Traum.
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.......
Günther Grauer hat die lange Karnevalssaison überlebt und erfreut die Gäste in seinem Lokal als Wirt und Sänger mit immer wechselnden Shows  und steht auch Ihrem Publikum als Entertainer und zur Verfügung.

Inzwischen hat  Günther Grauer als Schlagersänger und Entertainer viele Auftritte absolviert, vor allem bei Firmengalas und privaten Feiern und Jubiläen und ist mit seinem Lokal BEI ROY in der Münchner Innenstadt schon fast zu einer Institution geworden mit dort regelmäßig stattfindenden Events.
Im Herbst 2013 ist Günther Grauer in seiner ersten Kino-Komödie in der Rolle eines singenden Hotel-Portiers zu sehen; Filmtitel:  Kaiserschmarrn
der Film wird bundesweit sowie in Österreich und in der Schweiz in den Kinos gezeigt.

Impressum